Rechercheergebnisse Web-Angebote für IncluScience Website

Will man sich über die Barrierefreiheit von Orten informieren, ist die Wheelmap ein beliebtes Angebot. Und das weltweit. Es gibt aber auch eine ganze Menge anderer Angebote wie Apps, Internet-Seiten oder gedruckte Bücher. Diese Angebote bieten teilweise ganz andere Informationen zu Barrieren. Im Rahmen einer Suche haben wir weltweit solche Angebote gefunden. Die hat Gereon Klepatz in einem Praktikum an der Sozialforschungsstelle der TU Dortmund zusammen mit Dr. Bastian Pelka gesammelt und aufgeschrieben. Insgesamt haben wir 11 Angebote aus 6 Ländern näher untersucht und beschrieben. Die Ergebnisse dieser Suche sollen uns dabei helfen, die Wheelmap noch besser zu machen. Mit vielen der Angebote arbeiten die Sozialheld*innen bereits zusammen. Das ist ein guter Startpunkt für weitere und neue Zusammenarbeit an Angeboten für mehr Barrierefreiheit.

Wer gern mehr über die Angebote erfahren möchte, kann sich die PDF-Datei mit allen Ergebnissen mit dem folgenden Link anschauen. Darin findet man eine ganze Menge Informationen.